Nicht mehr zu Fuß!
Raiffeisenbank macht mobil

Buttenwiesen, 04.07.2014

Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG unterstützt regional und fördert Jugendarbeit in ihrem Genossenschaftsgebiet. So überreichte die Raiffeisenbank Buttenwiesen nicht nur 2 Bollerwägen an den Kindergarten "Regenbogen" in Lauterbach, sondern auch einen VRmobil-Kinderbus an die Kinderkrippe Buttenwiesen.

Pünktlich zum Sommerfest überraschten Vorstandsvorsitzender Reinhold Hochstädter und Birgit Knötzinger die Leiterin Helga Neumair, die Erzieherinnen und die Kinder mit der "rollenden" Spende im Kindergarten Lauterbach. Ohne große Überlegung ist ihnen auch gleich eine passende Verwendung dazu eingefallen, die Bollerwägen bieten super Transportmöglichkeiten für Rucksäcke und Verpflegung. Die Kinder bedankten sich bei den Spendern mit einem tollen Lied und testeten die zwei Bollerwägen aus.

Auch der VRmobil-Kinderbus löste riesen Freude bei der Übergabe durch die Vorstände Reinhold Hochstädter und Robert Sauer an die Kinderkrippe Buttenwiesen aus. Die Leiterin der Kinderkrippe, Marion Huber, wie auch ihre Kolleginnen, Frau Seilz und Frau Müller-Stumpf, bedankten sich recht herzlich dafür.

Sofort sicherten sich die Kinder einen der 6 Sitzplätze. Anschnallgurte, Stauraum, wie auch ein Sonnendach für heiße Temperaturen - all diesen Komfort bietet das Kinderkrippen-Taxi. Voller Stolz bastelten die Kinder kleine Bienen, die jetzt schon ihr Unwesen in der Raiffeisenbank treiben.

Das Geld für die Spenden stammt aus dem Reinertrag des Gewinnsparens. Vorstandsvorsitzender Reinhold Hochstädter hob die Bedeutung des Gewinnsparens hervor. Nicht nur die Empfänger der Spenden sind "Gewinner". Auch die am Gewinnsparen teilnehmenden Kunden haben die Chance jeden Monat bis zu 10.000 EURO zu gewinnen. Von monatlich 5 EURO werden 4 EURO gespart und nur lediglich 1 EURO ist der Einsatz.

Damit unterstreicht die Raiffeisenbank Buttenwiesen ihre Nähe zur Region und hält an der langjährigen Tradition zur Förderung gemeinnütziger Institutionen fest.

Nicht mehr zu Fuß! - Raiffeisenbank Buttenwiesen macht mobil
von links Vorstand der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG Robert Sauer, Fr. Müller-Stumpf, Fr. Seilz, Marion Huber, Birgit Knötzinger, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG Reinhold Hochstädter