Stein auf Stein mit der Raiffeisenbank

PrimaGiro Ausflug 2015

Günzburg, 13.08.2015

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch heuer die Raiffeisenbank Unteres Zustamtal eG am Ferienprogramm der Gemeinde Buttenwiesen. Diesmal war eine Fahrt ins Legoland Günzburg geboten.

Mit 35 Teilnehmern ging es los Richtung Günzburg.

Gut gestärkt nach einer Brotzeit im Bus konnten die Kinder den ganzen Tag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen.

In jedem der 8 Themenbereiche war etwas für kleine und große Entdecker dabei. Herzstück des Parks ist das Miniland. Hier haben Modelldesigner aus über 25 Millionen Legosteinen eine Welt in Miniaturformat geschaffen. Faszinierende Städte und Landschaften Europas wurden im Maßstab 1:20 originalgetreu nachgebaut. Zahlreiche Animationen sorgen für zusätzliches Leben.

Ein Highlight der Kinder war die Drachenachterbahn im Land der Ritter aber auch die Wasserattraktionen waren an diesem heißen Tag eine willkommene Abkühlung.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war bestens gesorgt. Am Mittag sponserte die Raiffeisenbank ein reichhaltiges Mittagsessen. So ging am Abend ein toller Tag zu Ende.