Forschen - Entdecken - Erleben
im Archäopark Vogelherd

PrimaGiro Ausflug 2016

Niederstotzingen, 18.08.2016

Traditionell organisierte die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG auch dieses Jahr wieder einen Ausflug für das Ferienprogramm der Gemeinde Buttenwiesen. Das Ziel: Archäopark Vogelherd in Niederstotzingen.

Gut gestärkt nach einer Brotzeit im Bus begann der Tag mit einer Führung durch den Park. Hier wurde den Kindern das Leben in der Steinzeit näher gebracht. Ihnen wurde zum Beispiel gezeigt, wie man in der Steinzeit ein Feuer entfachte oder der richtige Wurf mit einem Speer.

Nach einem Mittagessen in steinzeitlicher Manier am Grill konnten die Kinder die vielen Mitmach-Stationen selbst entdecken, wie zum Beispiel das Ausgraben von archäologischen Überresten.

Anschließend haben wir den spannenden Tag auf dem Spielplatz an der Charlottenhöhle ausklingen lassen.