Tobias Miller gehört zu Bayerns Besten

Er beendete im Januar seine Ausbildung mit spitzen Ergebnis.

München, 05.07.2017

Tobias Miller schloss seine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG mit einem hervorragenden Notenschnitt von 1,5 ab. Damit gehört Miller zu den besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2017 der bayerischen Genossenschaften und wurde zur Lehrabschlussfeier der Akademie Bayerischer Genossenschaften eingeladen.

Der Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), Dr. Jürgen Gros, ehrte ihn bei der Festveranstaltung in München gemeinsam mit anderen Nachwuchskräften für die herausragende Leistung. „Sie sind die Speerspitze Ihres Ausbildungsjahrgangs und die Zukunft Ihres Unternehmens“, sagte Gros vor den jungen Leuten. Er lobte ihr besonderes Engagement. Zugleich hob er ihre „digitale Kompetenz“ hervor, die sie zu wichtigen Wissensträgern mache. Der Verbandspräsident ermunterte die Spitzen-Azubis, dieses Wissen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen: „Bauen Sie mit an der digitalen Genossenschaft. Sie werden gebraucht.“

Auch die Vorstände der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG, Robert Sauer und Bernhard Hopfner, gratulierten ihm zum ausgezeichneten Abschluss und zeigten sich sehr stolz über dieses spitzen Ergebnis.

Von links: Vorstand Bernhard Hopfner, Tobias Miller, Vorstand Robert Sauer