Raiffeisenbank spendet Litfasssäule

Ulrich-von-Thürheim-Grundschule freut sich über die Unterstützung

Buttenwiesen-Pfaffenhofen, 13.10.2017

Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG unterstützt nicht nur das Engagement von Vereinen, Kultur und Geschichte, sondern auch von Kindergärten und Grundschulen. Täglich übernimmt die Ulrich-von-Thürheim-Grundschule in Pfaffenhofen die anspruchsvolle Arbeit mit Kindern und bringt diesen nicht nur „Wissen“ bei.

Um die tolle Jugendarbeit und das Engagement der Ulrich-von-Thürheim-Grundschule zu würdigen, spendete die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG eine fahrbare Litfasssäule. Diese zeigt Informationen über den Schulpatron und über den Minnesänger und Dichter „Ulrich von Thürheim“. Voller Elan erarbeiteten die Kinder die Informationen dazu selbst und zeigen nun voller Stolz ihre dauerhafte Ausstellung in der Schulaula.

Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG unterstreicht damit ihre Nähe zur Region und hält an der langjährigen Tradition zur Förderung von schulischen Einrichtungen, wie auch gemeinnütziger und ehrenamtlicher Institutionen fest.

v.l. Schulrektor Michael Bachmaier, Mitarbeiterin Birgit Knötzinger und Vorstand Robert Sauer von der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG