Seifenkisten-Event

Oberthürheim, 26.06.2017

33 Rennfahrer machten sich am Sonntag, den 25.06.2017 mit ihren selbstgebauten Seifenkisten in der Wintergasse in Oberthürheim auf den Weg ins Ziel. Bewertet wurden diese spektakulären Seifenkisten nicht nur nach Schnelligkeit, sondern auch nach ihrem individuellen Aussehen. Dieses Event wurde vom P-Seminar des Gymnasiums Wertingen mit Unterstützung der Feuerwehr Oberthürheim auf die Beine gestellt. Die Schüler waren für die komplette Eventorganisation und Werbung, wie auch für die Versorgung der Gäste zuständig. Zahlreiche Zuschauer nahmen am Seifenkistenrennen in Oberthürheim teil und fieberten mit den Akteuren mit.

Natürlich klappt so eine Veranstaltung nicht ohne die nötigen Sponsoren und Spenden. Auch die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG übergab dem P-Seminar eine Spende von 250 EUR und trug somit zum Gelingen bei.