"Freundschaft ist bunt!"

47. internationaler Jugendmalwettbewerb

Buttenwiesen, 08.03.2017

233 Bilder wurden im Rahmen des 47. internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ bei der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG von der Ulrich-von-Thürheim Grundschule Buttenwiesen eingereicht.“Freundschaft ist bunt!“ lautete das Motto dieses Jahr und forderte die Kinder auf sich kreativ mit dem Thema Freundschaft auseinanderzusetzen.

Die Sieger und Siegerinnen wurden zusammen mit ihren Eltern, Schulleiter Michael Bachmaier und den Lehrkräften Sybille Krause und Christl Sand von der Raiffeisenbank zur Preisverleihung bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch Bürgermeister Johann Kaltner lies es sich trotz vollem Terminkalender nicht nehmen bei den Nachwuchskünstlern seiner Gemeinde vorbeizuschauen. Vorstandsvorsitzender Reinhold Hochstädter durfte dieses Jahr nach über 20 Jahren „jugend creativ“ in der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG das letzte mal die Preise übergeben. Nächstes Jahr wird dies sein Nachfolger Bernhard Hopfner übernehmen.

Über einen Hauptpreis durften sich dieses Jahr freuen:

1. Klasse: Michael Seibert, Lea Böttcher, Hanna Martin, Emma Kapfer

2. Klasse: Marco Bestle, Leonie Mantwied, Mia Fetzer, Emma Wörle

3. Klasse: Julie Hehl, Sophie Böck, Hannah Dähmcke, Jasmin Strehler

4. Klasse: Robin Kratochvil, Bianca Basti, Anna-Lena Stöckinger, Rebecca Heindl

Auch die anderen Schüler und Schülerinnen gingen nicht leer aus und haben einen kleinen Trostpreis erhalten.