Eine Reise ins Dinosauriererzeitalter

PRIMAX-Ausflug 2018

Denkendorf, 09.08.2018

Mit knapp 50 Kindern reiste die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG zum Ferienbeginn in den Dinopark Bayern.  Mitten durch den Wald führten die verschiedenen Zeitalter und zeigten lebensgroße Modelle zahlreicher Urzeit-Tiere, die nach wissenschaftlichen Vorgaben nachgebaut wurden. Die Fossilien-Ausstellung präsentierte nicht nur versteinerte Fische und Reptilien sondern auch eine Sensation: das Originalskelett eines T.Rex!

Nach einer kurzen Stärkung konnten die kleinen Teilnehmer selbst Fossilien oder Edelsteine finden, sind an einer Ausgrabung versuchen oder einfach nochmals durch den Park starten, denn auf den ersten Blick konnte nicht jeder Dino gesichtet werden.

Nach diesem erlebnisreichen und tollen Tag ging es gegen 16.30 Uhr wieder Richtung Heimat nach Buttenwiesen zurück.