Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG spendet 4.000 EUR

Buttenwiesen, 25.01.2018

Die Vereine der Gemeinde Buttenwiesen leisten ausgezeichnete Jugendarbeit und zeigen großes Engagement – ein Grund mehr um diese guten Taten nicht nur mit Dank zu würdigen.

Die Vorstände der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG, Robert Sauer und Bernhard Hopfner, überreichten im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Spende von insgesamt 4.000 EUR an die Freie Schule Lech-Donau, LG Zusam, die Obst- und Gartenbauvereine der Gemeinde Buttenwiesen und an den Sportverein Wortelstetten.

Die Freie Schule Lech-Donau fördert durch die Spende die Jugendausbildung und investiert in neue Utensilien für den eigenen Chemiesaal. Die LG Zusam investiert in neue Jugend-Sportausrüstung, der SV Wortelstetten nutzt den Zuschuss zur Anschaffung eines Defibrillators.

Die Obst- und Gartenbauvereine aus Buttenwiesen, Lauterbach, Thürheim, Frauenstetten und Wortelstetten freuen sich über einen Zuschuss zur Kinder- und Jugendarbeit im Bereich Naturschutz.

Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG unterstützt seit vielen Jahren das ehrenamtliche Engagement und die hervorragende Jugendarbeit der Vereine in ihrem Genossenschaftsgebiet und überreicht regelmäßig Spenden. Das Geld stammt aus dem Reinertrag des Gewinnsparens. Vorstand Robert Sauer hob die Bedeutung des Gewinnsparens hervor. Nicht nur die Empfänger der Spenden sind „Gewinner“. Auch die am Gewinnsparen teilnehmenden Kunden haben die Chance jeden Monat tolle Autos und bis zu 10.000 Euro zu gewinnen.

In diesem Jahr feiert das Gewinnsparen 66. Geburtstag – vom Road-Trip auf der ROUTE 66 über einen Audi A5 Coupé und BMW X2 bis hin zum Highlight 2018: der Porsche Carrera S Cabrio – monatlich tolle Preise warten neben Geldgewinnen auf die Teilnehmer! Von monatlich 5 Euro Lospreis werden 4 Euro gespart und nur lediglich 1 EURO ist der Einsatz.

Herr Sauer freute sich mit der Spende eine gute Investition in die Zukunft der Gesellschaft, vor allem in die Region Buttenwiesen leisten zu können. Dies sei für die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal – der Bank vor Ort – eine Selbstverständlichkeit.

Von links: Vorstand Hopfner Bernhard, die Spendenempfänger der Obst- und Gartenbauvereine der Gemeinde Buttenwiesen, der Freien Schule Lech-Donau, des SV Wortelstetten und der LG Zusam und Vorstand Sauer Robert