Raiffeisenbank spendet an Musikvereine

Buttenwiesen, 18.02.2019

Die Musikvereine der Gemeinde Buttenwiesen feiern heuer ihre Jubiläen. Unterthürheim´s Musikkapelle kann auf 60 Jahre und die Zusamtaler Musikanten in Buttenwiesen auf 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG, selbst bereits seit 130 Jahren vor Ort tätig, unterstützt Vereine seit vielen Jahren in ihrem ehrenamtlichen Engagement.

Zum Jubiläum erhielten die Musikkapellen 2.000 EUR von Vorstand, Robert Sauer und dem Leiter der Finanzierungsberatung, Markus Rager überreicht. Die Vereinsvorstände, Martin Miller und Stefan Meßner, freuten sich darüber. Beide hatten sofort Ideen für die Verwendung des Betrages.

Insgesamt spendet die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal 10.000 EUR in ihrem Genossenschaftsgebiet der Gemeinde Buttenwiesen. Sie unterstreicht damit ihre Nähe und Verbundenheit zur Region.

Der Betrag stammt aus dem Reinertrag des Raiffeisen-Gewinnsparens. Jeder Kunde der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal, der ein Gewinnsparlos besitzt, hat somit zu diesen Spenden beigetragen. Und nicht nur die Empfänger der Spenden sind „Gewinner“. Auch die am Gewinnspar-Losinhaber haben die Chance jeden Monat tolle Autos oder Reisen und bis zu 10.000 Euro zu gewinnen.

Als Hauptgewinne winken heuer: Audi TT Roadster, BMW Z4 Roadster, Porsche Macan, BMW i8 Roadster, Mercedes Marco Polo, VW eUP und eine Sofortrente für 5 Jahre monatlich 2.500 EUR.

Und das alles für nur 1 EUR Loseinsatz - von monatlich 5 Euro Lospreis werden 4 Euro gespart, diese bekommen Sie am Ende des Jahres wieder zurück.