Glück kreativ gestaltet

50. Internationaler Jugendmalwettbewerb

Buttenwiesen, 22.04.2020

Zur Jubiläumsrunde stand der Internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ unter dem Motto „Glück ist ...“. Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG hat alle Schülerinnen und Schüler der Ulrich-von-Thürheim Grundschule eingeladen beim traditionsreichen Wettbewerb dabei zu sein.

Die Schüler und Schülerinnen haben auf kreative Art und Weise gezeigt, was Glück für sie bedeutet und welche persönlichen Momente sie damit verbinden.

Aus 247 Einreichungen die Siegerinnen und Sieger zu ermitteln war für die Ortsjury, bestehend aus den Lehrerinnen Frau Krause und Frau Hermann und Frau Fischer von der Raiffeisenbank, keine leichte Aufgabe.

Die Preise wurden den glücklichen Gewinnern, aufgrund der aktuellen Situation, direkt nach Hause gebracht. Wie jedes Jahr erhalten auch die anderen Schülerinnen und Schüler einen kleinen Trostpreis.

Über die Hauptpreise freuen sich:

1. Klasse

2. Klasse

3. Klasse

4. Klasse