Kreativität gewinnt

51. Internationaler Jugendmalwettbewerb

Buttenwiesen, 15.04.2021

Dieses Jahr stand der internationale Jugendwettbewerb „jugend creativ“ ganz im Zeichen von Bauen, Erschaffen und Konstruieren. Das Motto lautete „Bau dir deine Welt!“.

Die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG forderte die Schülerinnen und Schüler der Ulrich-von-Thürheim Grundschule dazu auf, ihr Traumhaus zu gestalten. Unter allen ideenreichen und fantasievollen Entwürfen die besten zu benennen war keine leichte Aufgabe. Die Raiffeisenbank freut sich schon heute darauf, irgendwann einmal diese tollen Eigenheime finanzieren zur dürfen.

Die Hauptpreise wurden den glücklichen Siegerinnen und Siegern durch Bettina Rauch von der Raiffeisenbank zuhause überreicht.

Alle Teilnehmer haben als Dankeschön für die tollen Bilder einen Trostpreis erhalten.

Über die Hauptpreise freuen sich:

1. Klasse

2. Klasse

3. Klasse

4. Klasse