Musikinstrumente für die Flohkiste

Raiffeisenbank spendet 500 € an die Kindergrippe in Lauterbach

Buttenwiesen, 26.01.2021

Auch in der Pandemie denkt die Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG an die Kleinsten in der Gemeinde. Sie spendete daher der Kindergrippe Flohkiste in Lauterbach Musikinstrumente im Wert von 500 Euro. So kann jetzt täglich kräftig getrommelt werden. Auch Klangschalen und Klanghölzer werden mit Begeisterung eingesetzt. Aktuell kommen zwar nur die Kinder, die derzeit in der Notbetreuung sind, in den Genuss der musikalischen Spende, aber die anderen Kinder können sich schon darauf freuen.

Das Kindergrippen-Team rund um Nicole Kiewning freute sich über die großzügige Unterstützung der Raiffeisenbank und bedankte sich auf´s Herzlichste.

Vielleicht hören viele Kunden der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG die Trommelrufe der Kinder. Denn die Spende stammt aus dem Gewinnsparen, das unter dem Motto „Sparen, gewinnen und helfen“ steht. Jeder Gewinnsparer der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal hat somit zu dieser Unterstützung beigetragen. Mit jedem Los können regionale Projekte und Einrichtungen unterstützt werden. Und gleichzeitig können die Teilnehmer monatlich wertvolle Preise gewinnen und das für nur 5 Euro im Monat.