Turn-Elemente für Kindergarten

Raiffeisenbank spendet 1000 € an den Kindergarten in Lauterbach

Buttenwiesen, 14.04.2021

Der Kindergarten in Lauterbach hatte bereits Soft-Bausteine für die Kinder zum Spielen und Toben. Durch den täglichen Einsatz waren diese jedoch leider verschlissen – da kam der Geldsegen der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG sehr gelegen! Durch die Spende in Höhe von 1.000 € konnten neue Bausteine angeschafft werden.

Die farbenfrohen Soft-Spielsteine laden mit ihren verschiedenen Formen zum Klettern, Springen, Kriechen und Verstecken ein und bereichern das Bewegungsangebot der Kinder im Turnraum. Mit viel Fantasie und Ideenreichtum schaffen die Kinder immer neue Bauwerke, die zum Spielen und Bewegen auffordern.

Begeistert erkundeten die Kinder beim ersten Einsatz die verschiedenen Möglichkeiten und bauten sogar einen Hindernisparcour aus den verschiedenen Elementen.

Ein Dankeschön gilt allen Gewinnsparern der Raiffeisenbank Unteres Zusamtal eG, denn mit ihrem Los haben sie zu dieser Unterstützung beigetragen. Dadurch können regionale Projekte und Einrichtungen unterstützt werden und gleichzeitig können die Teilnehmer monatlich wertvolle Preise gewinnen – für nur 5 Euro im Monat.